auf den Internetseiten des

Verein für Städtepartnerschaften und europäische Kontakte Barsinghausen e.V.

Wir freuen uns, Sie hier bei uns begrüßen zu können.

Barsinghausens Partnerstädte

Wir präsentieren Ihnen hier die wichtigsten Informationen über unseren Verein, seine Ziele, seine Arbeit und Aktuelles aus dem Vereinsgeschehen. Natürlich möchten wir Sie auf diesem Wege auch neugierig machen auf unseren Verein und die Partnerstädte Barsinghausens.

Die Pflege bestehender Städtepartnerschaften und der Aufbau neuer Kontakte sind wichtige Aspekte der europäischen Integration auf kommunaler Ebene. Dabei ist uns die Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger Barsinghausens ein besonderes Anliegen. Deshalb stellt die Organisation und Unterstützung des Austausches von Gruppen und Einzelpersonen im schulischen, sportlichen und kulturellen Bereich einen wesentlichen Teil unserer Arbeit dar. Besonderen Wert legen wir in diesem Zusammenhang auf die Einbeziehung der Barsinghäuser Jugend.

Wir möchten mit unserer Arbeit einen Beitrag für ein friedliches und freundschaftliches Zusammenleben in einem geeinten Europa leisten. Die zahlreichen und regelmäßigen Begegnungen zwischen Gruppen aus Barsinghausen (Deutschland - Niedersachsen), Wurzen (Deutschland - Sachsen), Mont-Saint-Aignan (Frankreich), Brzeg Dolny (Polen), Edenbridge (England) und Kovel (Ukraine) zeigen ein eindrucksvolles Bild von lebendiger Partnerschaft

Thorsten Franz

Juni 2019

Himmelfahrtsbegegnung 2019

Dieses Jahr besuchen wir unsere Freunde wieder in Mont-Saint-Aignan.

Newsletter An-/ Abmeldung

Ihre E-Mail-Adresse:

Sie möchten sich für unseren Newsletter

abmelden