Gremien

Geschäftsführender Vorstand

Die Mitglieder unseres geschäftsführenden Vorstands wurden auf der Jahreshauptversammlung durch die Mitglieder gewählt.

1. Vorsitzender: Thorsten Franz

Thorsten Franz

Thorsten Franz ist seit 2006 Mitglied im Europaverein und war vorher bereits stellvertretender Vorsitzender.

Sie erreichen Herrn Franz unter: t.franz@europaverein.net

2. Vorsitzende

Das Amt der/des 2. Vorsitzenden ist derzeit unbesetzt. Wenn Sie Interesse haben in unserem Verein aktiv mitzuwirken, sprechen Sie doch einfach unseren 1. Vorsitzenden an.

Wir freuen uns auf Sie!

Koordinatorin Brzeg Dolny: Gabriele Schwarzer

Gabriele Schwarzer

Gabriele Schwarzer ist seit 2005 Mitglied des Europavereins und mit der aktiven Mitgliedschaft auch in den Vorstand des Vereins gewählt worden. Dort ist sie als Koordinatorin für die Partnerschaft mit der Stadt Brzeg Dolny in Polen tätig.

Sie erreichen Frau Schwarzer unter: g.schwarzer@europaverein.net

Koordinatorin Kovel: Lilly Bischoff

Frau Bischoff ist seit 2005 Mitglied des Europavereins und darüber hinaus noch im Vorstand des Vereins Kinderhilfe Ukraine e.V. aktiv. Im Vorstand des Vereins ist sie Koordinatorin für die Partnerschaft mit der Stadt Kovel in der Ukraine.

Sie erreichen Frau Bischoff unter: l.bischoff@europaverein.net

Koordinator Mont-Saint-Aignan: Tony O'Brien

Tony O'Brien

Seit 2013 mit der ganzen Familie im Europaverein und jetzt auch im Vorstand aktiv, um die Partnerschaft mit der Stadt Mont-Saint-Aignan in Frankreich zu koordinieren.

Sie erreichen Herrn O'Brien unter: t.obrien@europaverein.net

Koordination Wurzen: Petra Becker

Frau Becker ist 2014 in den Verein eingetreten und hat direkt das Amt der Koordinatorin für Wurzen im Vorstand übernommen. Durch ihre aktive Mitarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Winninghausen und deren aktive Partnerschaft mit der FFW Wurzen, verbindet Fr. Becker bereits ein intensives Verhältnis zur Stadt Wurzen.

Sie erreichen Frau Becker unter p.becker@europaverein.net

Schatzmeister: Andreas Brinkmann

Andreas Brinkmann

Andreas Brinkmann ist seit 2002 Mitglied des Europavereins. Die Kassenführung und Mitgliederverwaltung gehört zu seinen Aufgaben im Vorstand des Vereins. Zusätzlich ist er auch für den Internetauftritt zuständig.

Sie erreichen Herrn Brinkmann unter: a.brinkmann@europaverein.net

Schriftführer / Schriftführerin

Der Vorstandsposten der Schriftführerin, des Schriftführers ist derzeit leider unbesetzt. Wenn Sie Interesse haben, bei uns mitzuwirken, nehmen Sie doch einfach Kontakt zu unserem 1. Vorsitzenden auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Der Gesamtvorstand

Im Gesamtvorstand wird der geschäftsführende Vorstand ergänzt durch Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Barsinghausen und des Rates der Stadt.

Vertreter des Rates: Gerald Schroth

Der Rat der Stadt Barsinghausen wird im Vorstand des Vereins vertreten durch Gerald Schroth.

Vertreter des Rates: Günter Gottschalk

Der Rat der Stadt Barsinghausen wird im Vorstand des Vereins vertreten durch Günter Gottschalk

Vertreter der Stadt: Andreas Schröter

Die Stadt Barsinghausen wird im Vorstand vertreten durch Herrn Schröter

Ehrenvorsitzender: Josef-Michael Samol

Josef-Michael Samol

Unser Mitbegründer des Vereins und langjähriger Vorsitzender Josef-Michael Samol wurde von der Hauptversammlung des Vereins zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Sie erreichen ihn unter: jm.samol@europaverein.net